4. Oktober 2021

Podest Tierkommunikation Pferd
Pferdeflüsterer Ausbildung

Pferdeflüsterer Profikurs 2021: Anton & Katja

Anton ist ein wunderbarer Typ. Er war bereits im Aufbaukurs dabei und hatte uns alle mit seinem sorglosen, liebevollen Wesen beglückt. Er und Katja haben eine sehr harmonische und liebevollem Beziehung zueinander. Als Anton auf unserem Hof wieder ankommt, weiß er gleich Bescheid: Hier ist Urlaub angesagt! Ab auf die leckere, wilde Kräuterweide.

Es ist Anton zu verdanken, dass seine Kurskollegin Bella (siehe vorheriger Bericht) hier einen intensiven, wichtigen Prozess durchmachen kann, denn er ist derjenige, der den Raum für sie hält. Er ist ihr ein sehr liebevoller Begleiter, der sie einlädt, aber vollkommen in Ruhe lässt. Weder sucht er sie auf, er bedrängt sie nicht und kommt gut alleine klar. Dennoch begrüßt er sie herzlich und zieht gern mit ihr umher, als sie dann bereit ist. Es ist Antons großes Herz, was er stets auf der Zunge trägt, welches so berührt.

Tierkommunikation Pferd
Pferdeflüsterer Ausbildung

Pferdeflüsterer Profikurs 2021: Bella & Steffi

Bella hat alles schon erlebt: Polopferd, Reitschulpferd, Horsemanship-Pferd. Als sie bei Steffi ankam, war sie ziemlich erschöpft und wollte Ruhe. Gleichzeitig stellte sie ihrer Steffi immer in Aussicht, dass die beiden auch noch gemeinsame Sachen machen könnten. Nur wann und was genau, das blieb für Steffi lange ein Rätsel. Eins war sicher: Bella wollte mit zum Kurs, obwohl sie ein Problem mit Verladen und Hänger fahren hat.

Der Start des Pferdeflüsterer Profikurses für die beiden

Als Bella ihre Hufe auf unseren Hof setzte, war sie überhaupt nicht amüsiert. Steffi hatte sie vorsorglich etwas sediert, damit sie weniger Stress beim Verladen haben würde. Bella ging gerade mal die paar Schritte bis in den Holzunterstand, fand dort Heu und Wasser und beschloss, für die nächsten 24 Stunden nicht weiter zu gehen. Selbst, als der sorglose Anton kurz darauf eintraf und glücklich auf die Wiese trabte, konnte Bella nichts locken. Sie war wütend, dass man sie ohnmächtig gemacht hatte. Denn Ohnmacht ist ein großes Thema ihrer Vergangenheit, welche sie heute nicht mehr toleriert. Im ersten Pferdegespräch war sie ambivalent, aber auch ziemlich empört und abweisend. Sie habe keine große Lust, sich uns mitzuteilen und wolle nach Hause. Anderen erzählte sie von den Dingen, die sie mit Steffi irgendwann mal machen wollen würde.

Nach oben scrollen

Erhalte inspirierende Impulse, Einblicke in meine Arbeit mit Pferden, exklusive Kursinfos und besondere Aktionen.

Erhalte exklusive Einblicke, Kursinfos und besondere Aktionen.

Sichere Dir 10 % Rabatt auf Deine erste Kurs-Bestellung.

Versprochen: Kein Spam. Nur echten Mehrwert für Dein Postfach.

Pferde Verstehen mit Catherin Seib Bildlogo in Farbe